Die Gläserne Manufaktur Dresden

Mit dem Bau der Gläsernen Manufaktur verband Volkswagen die Idee einer neuen Oberklasse gefertigt mit dem Anspruch, innovativen Automobilbau mit den überlieferten Werten traditioneller Manufakturen zu verknüpfen und durch eine offene, transparente Architektur zu einem kommunikativen Ereignis zu machen.

Die Gläserne Manufaktur wurde nicht in einem Industriegebiet vor den Toren Dresdens, sondern mitten im Herzen der Elbmetropole errichtet, nur 10 Gehminuten von der Altstadt entfernt, direkt am Großen Garten.

Die Gläserne Manufaktur Dresden ist das erste Fahrzeug-Endmontage-Werk von Volkswagen, welches auf eine reine E-Fahrzeug-Endmontage umgestellt wurde!

Zur Gläsernen Manufaktur Dresden

Folgen Sie uns auf die eigenständige Internetseite der Gläsernen Manufaktur Dresden.

Die Anfahrt - Standort Dresden

Die Anfahrt zur Gläsernen Manufaktur als Download.

Unsere Kontaktdaten.

Volkswagen Sachsen GmbH Die Gläserne Manufaktur Postadresse: Lennéstraße 1 01069 Dresden Tel.: +49 (0) 351 - 4 20 40 (nur für geschäftliche Anfragen) Fax.: +49 (0) 351 - 4 20 49 49